Menü ausklappen
Miteinander mehr bewegen.

Kongresse

Fit Sport Austria

Kongresse - Fortbildungsveranstaltungen

Die von der Fit Sport Austria und den drei Sport-Dachverbänden organisierten Fortbildungsveranstaltungen bieten in erster Linie die Möglichkeit, sich in Arbeitskreisen bzw. Workshops über neue Inhalte und Erkenntnisse im Bereich des gesundheitsorientierten Sports, durch Top-Referent:innen, informieren zu können. Die Kongresse sind aber auch Plattformen zum Austausch untereinander.

Die große Mehrzahl der Teilnehmer:innen sind überaus erfahrene Übungsleiter:innen, Lehrwarte, Instruktor:innen, die durch jahrelange Tätigkeit im Verein bereits jede Menge an Erfahrung mitbringen. Während, zwischen und nach den Arbeitskreisen bahnen sich oft intensive Gespräche an, die für viele Teilnehmer.Innen auch einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn bedeuten.

Die Referent:innen werden in Abstimmung mit den gesundheitsorientierten Netzwerken der drei Verbände ausgewählt. Mittlerweile gibt es ein Pool von rund 300 ReferentInnen, dem Jahr für Jahr durch die Information seitens der Landeskoordinator:innen aus ganz Österreich weitere Top-Fachleute hinzugefügt werden können. Die Themen reichen von Aqua-Fitness über Feldenkrais, Pilates, Rückenstabilisation oder auch Frisbeespiele und Longboard bis hin zu den verschiedensten Yoga-Arten für Kinder, Erwachsene oder auch Senioren. Manch Trend wurde bei einem der Kongresse sogar zum ersten Mal in Österreich präsentiert, bevor er dann seinen Erfolgslauf durchs Land antrat.
 

DAS IST DER KONGRESS

 


Folge uns auf YouTubeFolge uns auf Instagram

ASKÖASVÖSportunion 
Gefördert aus Mitteln der Bundes-Sportförderung.
www.sportministerium.at www.bundes-sport-gmbh.at
Druckversion Schließen
Schließen
Fit Sport Austria – Privatsphäre-Einstellungen